Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Vorstand Emmeran Kirchhuber den diesjährigen Vereinsabend.

Die Kinder- und Jugendgruppe eröffnete auch gleich den Tanzreigen mit dem „Auftanz“, damit ja niemand sitzen bleiben musste forderten sie auch gleich die Eltern auf mitzutanzen.

Alle machen mit; Groß und Klein!

Der Hagei, Jackl Franzi und Otti waren die  Musikanten und spielten an diesem Abend flott und fleißig auf.

Weiter ging es mit der Kindergruppe welche das „Bauernmadl“

und den „ Dätscher“ zeigten.

2. Vorstand Otti Schwaiger zeigte die Ergebnisse des diesjährigen Strickkurses und gab bekannt, dass im Januar 2020 ein Dirndlnähkurs stattfinden wird.

Trachtenwart Barbara Feichtner stellte verschiedene Wolltücher vor, welche sich die Frauen anschaffen können für die Tracht an kalten Tagen.

Die Jugendgruppe wollte dann auch gleich das „Mühlradl“ zum Besten geben, denn das sehr verlockend angerichtete kalte Büffet wartete schon draußen im Vorraum und der Hunger war groß!

Viele Helfer brachten verschiedene Köstlichkeiten mit und so eröffnete der 1. Vorstand das Büffet. Ein herzlicher Dank gilt hier allen fleißigen Helfer und Helferinnen.

Nach der Stärkung gab Emmeran Kirchuber  die Termine 2019 bekannt.

Das Nachspeisenbüffet mit Kaffee, verschiedenen Nachspeisen und Kuchen bildeten den Abschluss dieses gemütlichen Abends der bei einem Ratsch dann seinen Ausklang fand.

Nun wollten auch die „Aktiven“ ihr Können unter Beweis stellen und haben die „Böhmisch Grenz“ und ein paar Marschplattler aufgeführt.

Unsere starke Kindergruppe 🙂

Darauf sind wir stolz!

Eine Reihe von Ehrungen konnten wir vornehmen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Adolf Spiel geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft und davon viele Jahre als Vorplattler und Fahnenbegleiter wurde Sebastian Grießer geehrt.

Und ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft im Trachtenverein wurden Hans und Ingrid Lagler geehrt.

Irmgard Mayer und Betty Schwaiger waren ebenfalls 40 Jahre beim Trachtenverein. Beide konnten zum Vereinsabend leider nicht kommen.