Vereinsausflug 2022

Liebes Vereinsmitglied,

es sind nun schon wieder einige Jahre seit unserem letzten Vereinsausflug vergangen. Deshalb möchten wir im Juni 2022 mit euch zum „Deutschen Trachtenfest“ nach Bruck in der Oberpfalz fahren, welches vom 15. – 19. Juni 2022 stattfindet.

Es wäre wieder eine schöne Gelegenheit gemeinsam mit dem Verein etwas zu unternehmen und an einem außergewöhnlichem Fest teilzunehmen.

Unsere Aktivengruppe fährt auch zum Trachtenfest nach Bruck, der Inngau organisiert in diesem Rahmen einen Gauaktivengruppenausflug. Zusätzlich hat der Inngau auch seine Mitgliedsvereine eingeladen, an dem Deutschen Trachtenfest teilzunehmen, das Angebot würden wir als Verein gerne wahrnehmen.

Am Samstag, 18. Juni 2022 werden wir mit dem Bus nach Bruck fahren, dort übernachten und am Sonntag, 19. Juni 2022 am Festzug teilnehmen. Anschließend geht es wieder mit dem Bus nach Hause. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder mitfahren würden, sei es als Zuschauer oder als aktive Teilnahme am Festzug.

Da das Deutsche Trachtenfest eine große logistische Herausforderung für den Veranstalter in Bruck ist, ist es jetzt schon erforderlich uns mit genauer Teilnehmerzahl anzumelden, damit auch genügend Übernachtungsplätze für uns zur Verfügung stehen.

Die gesamten Kosten für Bus und Übernachtung samt Frühstück können derzeit noch nicht exakt abgeschätzt werden. Aus diesem Grund haben wir die Teilnahmegebühr mit 60 EUR pro Person angesetzt. Den darüber hinausgehenden Betrag übernimmt dann der Trachtenverein Unterinntaler Vogtareuth.

Gerne könnt ihr euch vorab im Internet über die Veranstaltung informieren.

Hier geht’s zur Internetseite vom Deutschen Trachtenfest in Bruck / Oberpfalz

Gebt mir bitte bis zum 20.12.2021 Bescheid, wer mitfährt.

Ottilie Schwaiger

2. Vorstand

E-Mail: otti.schwaiger@t-online.de

______________________________________________________

Herzliche Einladung zur Generalversammlung mit Ehrungen am Samstag 11.09.2021 um 20.00 Uhr im Cafe Hiesig.

Hier kann die Tagesordnung heruntergeladen werden.

Gauwallfahrt Schwarzlack


Unsere Gauwallfahrt findet am Sonntag 22.08.2021 statt.

Start ist um 09.30 Uhr in Brannenburg

Do geht’s zu Veranstaltungen & Termine publiziert vom Bayerischen Trachtenverband