Am 05. Mai 2019 durfte unsere Jugend ab 12 Jahre mit dem Inngau-Trachtenverband zum Auftreten auf dem Frühlingsfest in München an der Theresienwiese mitfahren. Zunächst gab’s einen Festzug durchs Frühlingsfest, bei dem noch vier andere Trachtengruppen aus Bayern dabei waren.

In den Zelten wurden Marschplattler und mehrere Tänze (z.B. Mühlradl, Auftanz) zum Besten gegeben.

Nach einer Stärkung durften sich die jungen Trachtler auf dem Frühlingsfestgelände austoben.

Das Highlight waren die Freikarten für die Fahrgeschäfte.

Beim Heimfahren ist die ganze Busfahrt gesungen worden und Thomas Huber und Johannes Bürger-Schuster spielten mit der Ziach auf.

Trotz des Regens war das ein lustiger Ausflug, bei dem unsere Jugend viel Spaß gehabt hat und viele neue bayrische Trachtler kennengelernt haben.